Die Frauenbewegung lebt!

Bunt, laut, jung. 15'000 Menschen haben am Samstag gezeigt, dass es sich lohnt für Gleichstellung zu kämpfen.

Und die Forderungen bleiben: Wir wollen Lohngleichheit, gute Betreuungsplätze für Kinder und Pflegebedüftige und eine faire Verteilung von bezahlter und unbezahlter Arbeit. Wir wehren uns gegen Sexismus, Diskriminierung und Abbauprogramme auf Kosten der Frauen. Wir fordern die Anerkennung von Care-Arbeit und gute öffentliche Dienste, welche den Bedürfnissen von Frauen gerecht werden.

Solange Frauen immer noch den Grossteil der unbezahlten Arbeit machen und weniger verdienen als Männer, solange jüngere Frauen keine Betreuungsplätze finden und ältere keine Stellen, solange ist eine Heraufsetzung des Frauenrentenalters nichts anderes als ein Abbauprogramm auf dem Rücken der Frauen.

Wir wollen Gleichstellung in allen Lebensbereichen, keine zusätzlichen Verschlechterungen für Frauen! Und wir bleiben am Ball!

Zum Aufruf » We cannot keep quiet
Zur » Women's march Seite

Women's March 18. März 2017: 13.30 Uhr, Helvetiaplatz Zürich. Mit oder ohne Pink Pussyhat.

Veranstaltungen zum Thema

8. März 2017 in Bern - Strick-In auf dem Bundesplatz

Wir wehren uns: Die Lohngleichheit für Frauen ist bei weitem nicht erreicht und trotzdem sollen die Frauen die...

Adresse: Bundesplatz Bern

Frauendemo Zürich

Raus auf die Strasse zum internationalen Frauenkampftag!

Adresse: Hechtplatz 8001 Zürich

Frauentag in Basel: Aktionsrundgang "Let's fight for future"

Auch der vpod ist aktiv mit dabei, insbesondere mit dem Thema Care-Migration.

Adresse: Elisabethenanlage, Basel

Women's March

Inspiriert vom «Women’s March on Washington» findet am 18. März ein Marsch der Frauen in Zürich statt.

Adresse: Helvetiaplatz 8004 Zürich