Auf zum Women's March am 18. März!

Wir wollen Gleichstellung in allen Lebensbereichen! Jetzt!

Wir wollen Lohngleichheit, gute Betreuungsplätze für Kinder und Pflegebedüftige und eine faire Verteilung von bezahlter und unbezahlter Arbeit. Wir wehren uns gegen Sexismus, Diskriminierung und Abbauprogramme auf Kosten der Frauen. Wir fordern die Anerkennung von Care-Arbeit und gute öffentliche Dienste, welche den Bedürfnissen von Frauen gerecht werden.

Solange Frauen immer noch den Grossteil der unbezahlten Arbeit machen und weniger verdienen als Männer, solange jüngere Frauen keine Betreuungsplätze finden und ältere keine Stellen, solange ist eine Heraufsetzung des Frauenrentenalters nichts anderes als ein Abbauprogramm auf dem Rücken der Frauen.

Wir wollen Gleichstellung in allen Lebensbereichen, keine zusätzlichen Verschlechterungen für Frauen!

Zum Aufruf » We cannot keep quiet

Und am 8. März:

Zürich: Frauenbar mit Strickevent für alle, die noch einen Pussyhat brauchen. »Details

Bern: Treffen zwischen 12.30 und 13.30h bei der Kantonalbank neben dem Bundesplatz. Bringt rosa Wolle und die passenden Stricknadeln mit – und allenfalls was zum Draufsitzen – wir stricken uns leuchtende Protest-Mützen! Gleichzeitig schliessen wir uns dem Aufruf der marche mondiale des femmes an und sind solidarisch mit Streikaktionen für eine offene Welt!

Strickanleitung » Pussyhat

Aktion » Make Switzerland pink

Women's March: 13.30 Uhr, Helvetiaplatz Zürich. Mit oder ohne Pink Pussyhat.

Veranstaltungen zum Thema

Frauendemo Zürich

Raus auf die Strasse zum internationalen Frauenkampftag!

Adresse: Hechtplatz 8001 Zürich

Women's March

Inspiriert vom «Women’s March on Washington» findet am 18. März ein Marsch der Frauen in Zürich statt.

Adresse: Helvetiaplatz 8004 Zürich