Deine Rechte in der Ausbildung

Weiterbildung

Hast du schon einmal Situationen erlebt, wo du dir nicht sicher warst, ob der Arbeitgeber das darf oder nicht? Möchtest wissen, was du darfst und was du musst?

Dann besuche den Kurs «Deine Rechte in der Ausbildung». Schicke uns vorher deine Fragen und Erlebnisse an Enable JavaScript to view protected content. und nach dem Kurs weisst du, ob das OK ist oder nicht. Zusammen mit Gleichgesinnten und Gleichaltrigen setzt du dich mit den Themen Lehrvertrag, Praktika, Arbeitszeitenregelung, Ferien und was der VPOD für dich macht/machen kann auseinander.

Zielgruppe: Der Kurs richtet sich an Jugendliche unter 35 Jahren, die in der Ausbildung oder am Anfang ihrer Berufskarriere (Praktika) sind und mehr über ihre Rechte Bescheid wissen möchten.

Nutzen: Du kennst deine Rechte und Pflichten. Du weisst, was dein Arbeitgeber darf und nicht darf.

Methodik/Didaktik: Interaktiver Workshop

Kursleiter: Kushtrim Adili und GastreferentIn

Kosten:
Für VPOD-Mitglieder sind Kurs und Verpflegung unentgeltlich. Nichtmitglieder bezahlen Fr. 100.-

Adresse: VPOD Zentralsekretariat Birmensdorferstrasse 67 8004 Zürich

Mit * markierte Felder müssen Eingaben enthalten