News

Bildung und Forschung unter Sparzwang!

Der Bundesrat muss seine Vorlage für die Jahre 2025 bis 2028 überarbeiten!

mehr

Die meisten Angestellten der Stadt St.Gallen arbeiten nicht in der Teppichetage, sondern im Parterre!

Die Personalverbändekonferenz der Stadt St.Gallen fordert eine Lohnerhöhung von mindestens 3%.

mehr

Notruf St. Gallen - Stellenabbau an Spitälern ein absolutes No-Go!

In den letzten Jahren haben unsere Spitäler mit knappen Budgets und überlastetem Personal gekämpft. Und jetzt...

mehr

Teilhabe statt Ausgrenzung!

Gewerkschafter*innen und Aktivist*innen vernetzten sich für eine Neuausrichtung der Migrationspolitik.

mehr

20'000 Kolleg:innen an Lohndemo in Bern

Wenn die Preise steigen, braucht es höhere Löhne und Renten!

mehr

Rauf für Teppichetagen, runter für Arbeitnehmende?

Der Problemdruck der Einkommenssituation der arbeitenden Bevölkerung ist unbestritten – und dringlich.

mehr

Preise rauf – Löhne rauf ! Parat für den Lohnherbst!

Nach 3 Jahren Reallohnverlust ist der Lohnherbst 2023 ein entscheidender. Wir sind parat. 

mehr

Wir fordern: vollen Teuerungsausgleich und Reallohnerhöhung

Für die Gewerkschaft VPOD Zürich ist der volle Teuerungsausgleich unverhandelbar. Er allein genügt aber nicht, um den...

mehr

Kanton Bern knausert beim Teuerungsausgleich

Erneut will der Regierungsrat nicht die volle Teuerung ausgleichen. Er sieht nur 2% Teuerungsausgleich vor. Dabei...

mehr

Betreuer:innen erkämpfen sich Erfolge am LiV!

Seit über einem Jahr kämpfen Betreuer:innen der kantonalen Insitution LiV für bessere Arbeitsbedingungen. Nun können...

mehr

Preise rauf - Löhne rauf!

Mindestens 5% mehr Lohn, das ist die Forderung der Gewerkschaften an der Medienkonferenz des SGB.

mehr

Kita-Initiative eingereicht!

Mehr als zwei Monate vor Ablauf der Sammelfrist wurde heute die Kita-Initiative eingereicht.

mehr