VPOD Bildungspolitik

Seit über 40 Jahren ist die vpod bildungspolitik eine kritische Gewerkschaftszeitschrift zum Schweizer Bildungssystem.

Aufgegriffen werden Themen aller Bildungsstufen – von der vorschulischen Betreuung und Erziehung bis zur Hochschule und der Erwachsenenbildung. Zur Verstärkung unserer Redaktionsgruppe suchen wir engagierte VPOD-Mitglieder, die Erfahrung im Bildungsbereich haben. Willkommen sind dabei Lehrende aus allen Bildungsstufen. Über jede Form von Mitarbeit würden wir uns freuen. Auch visuelle Beiträge in Form von Fotografien, Illustrationen, Cartoons sind sehr willkommen.

vpod bildungspolitik
Birmensdorferstrasse 67
Postfach 8279,
Tel. (+41) (0)44 266 52 17
» Homepage der vpod bildungspolitik
» Bestellungen bitte an das Zentralsekretariat

Ein Jahresabonnement umfasst 5 Ausgaben und kostet Fr. 40.­–.

Zu bestellen ist die aktuelle Bildungspolitik jeweils beiEnable JavaScript to view protected content.. Zwei Monate nach Erscheinen sind die vollständigen Hefte jeweils via Webseite abrufbar.

November 2016

Mit dem Themenschwerpunkt Mittelschulen

Inhalt unter anderem:

• Wider den Wirtschaftsfetischismus
  • Gewerkschaften an den Schulen
  • Leistungsabbau an den Zürchern Mittelschulen

Zu bestellen ist die aktuelle Bildungspolitik jeweils bei

September 2016

Juni 2016