Broschüren Gleichstellung

Auch in der Schweiz sind Frauen immer noch in den meisten Bereichen schlechter gestellt als die Männer.

Sie sind in allen relevanten Entscheidungsgremien wie auch auf höheren Posten in der Wirtschaft untervertreten, haben schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt, verdienen je nach Branche immer noch 6 bis 21 % weniger und erhalten immer noch wenig Hilfe von den Männern bei der Haus- und Familienarbeit.

Die Broschüren des VPOD als Download, sie können aber auch bei uns bestellt werden.
Zentralsekretariat Zürich
Birmensdorferstrasse 67
8004 Zürich
Tel.: + 41 (0) 44 266 52 52
oder via » Email

Lohngleichheit: Jetzt braucht es Lohnkontrollen!

30.05.2016
  • Warum verdienen Frauen im Durchschnitt 15% weniger als Männer?
  • Gibt es im öffentlichen Sektor auch Lohnunterschiede?
  • Kann Lohndiskriminierung beseitigt werden?
  • Was kann ich tun?

8 Minuten

04.03.2016
Inhalt

Ganzer Lohn

17.03.2016
Inhalt

Familie und Beruf

16.05.2012
Inhalt

Mobbing und sexuelle Belästigung

17.03.2016
Inhalt