Soli-Button für das Bodenpersonal

Zeig deine Solidarität mit dem Bodenpersonal von Swissport. Button bestellen, Solibotschaft und Foto schicken!

Warum? Swissport bricht sein Krisenversprechen und möchte die Arbeitsbedingungen langfristig verschlechtern

Das Bodenpersonal war in der Krise bereit, Zugeständnisse bei den Arbeitsbedingungen zu akzeptieren. Dies unter der Bedingung, dass die Mitarbeitenden umso stärker beteiligt werden, wenn es Swissport Zürich wieder besser geht. Nun ist eingetroffen, was wir bereits befürchtet haben. Swissport Zürich möchte nicht zurück zu den alten (besseren) Arbeitsbedingungen, im Gegenteil, sie will die Einsparungen der Krisen-Massnahmen
auch zukünftig beibehalten.

Ein Wortbruch, den der VPOD Luftverkehr nicht akzeptieren kann und auch nicht akzeptieren wird.

Da eine Verhandlungslösung derzeit nicht absehbar ist, sind wir gezwungen den bestehenden Gesamtarbeitsvertrag zu kündigen und uns so zukünftig vom vereinbarten Streikverbot zu lösen.

Unterstütze unsere Kolleg:innen von SWISSPORT, bestelle den VPOD Luftverkehr Solibutton und schick uns deine Solibotschaft auf oder tagge den VPOD Schweiz auf Social media.