Gesamtarbeitsvertrag Kinderbetreuung - was bringt er und wie kommen wir dorthin?

Weiterbildung

©sandra_oberli

Der Kita-Bereich wächst, aber die Arbeitsbedingungen halten nicht mit. Der Ruf nach einem Gesamtarbeitsvertrag, wie er beispielsweise im Kanton Waadt besteht, wird daher immer lauter.

Was ist ein Gesamtarbeitsvertrag und was bringt er? Kann der Waadtländer GAV als Muster dienen? Was muss passieren, damit es endlich vorangeht?

Ein Kurs für Kita-Angestellte, Leitungen, Trägerschaften und alle, die sich für die Arbeitsbedingungen in Kitas interessieren.

Kursleitung: Christine Flitner Zentralsekretärin Gleichstellung und Bildung VPOD
Kosten: Dieser Kurs ist unentgeltlich. Auf Anfrage kommen wir auch gerne zu dir in den Betrieb. Mehr Informationen unter Enable JavaScript to view protected content.

Adresse: VPOD Zentralsekretariat Birmensdorferstrasse 67 8004 Zürich

Mit * markierte Felder müssen Eingaben enthalten