TRIPS WAIVER Day of Action in Genf

Politik & Aktion

Gewerkschaften und zivilgesellschaftliche Organisationen aus der ganzen Welt fordern eine Ausnahmeregelung vom TRIPS-Abkommen: Patente auf Impfstoffe müssen freigegeben werden!

Anlässlich der 12. WTO-Ministerkonferenz in Genf rufen wir die Regierungen auf, den von fast 100 Ländern unterstützten Vorschlag Indiens und Südafrikas zu unterstützen, der eine "Ausnahmeregelung von bestimmten Bestimmungen des TRIPS-Übereinkommens zur Prävention, Eindämmung und Behandlung von Covid-19" vorsieht.

Die Monopolprivilegien, die den Pharmaunternehmen durch das TRIPS-Abkommen (Trade-Related Aspects of Intellectual Property Rights) der Welthandelsorganisation eingeräumt werden, ermöglichen es den Unternehmen, extravagante Gewinne zu erzielen, währendde Öffentlichkeit unermüdlich darant arbeitet, die Krise überwinden. Die Monopolprivilegien kosten nicht nur Leben, sie verlängern auch die Pandemie und bringen uns in die Gefahr neuer Varianten des Virus.

Protest um 17.30 Uhr auf der Place Lise-Girardin in Genf.

Mehr Informationen: https://peopleoverprof.it/campaigns/waive-wto-copyrights-on-covid-19-medical-products?id=11380&lang=en

Adresse: Place Lise-Girardin Geneve