Ärger will gelernt sein

Weiterbildung

Vom Umgang mit Frustrationen und Unzulänglichkeiten im Sozialbereich

©marshi/ photocase.de

Die Teilnehmenden reflektieren praxisnah die spezifische Konstellation im Sozialbereich, namentlich die Spannungsfelder Nähe/Distanz und Macht/Ohnmacht.

Sie setzen sich mit ihrem eigenen Ärgerprofil auseinander. Sie besitzen persönliche Strategien, die ihnen im Alltag helfen, Frust und Ärger im Arbeitsumfeld besser zu verarbeiten und die Ärger-Energie konstruktiv zu nutzen.

Klientinnen, Bewohner, Mitarbeitende können Quelle für Ärger sein. Was, wenn dieser unsere professionelle Haltung zu untergraben droht? Die Teilnehmenden lernen Strategien, sich besser und fruchtbarer zu ärgern und Ärger-Energie für konstruktive Veränderungen zu nützen

Kursleitung: Sina Bardill, Personal- und Laufbahnpsychologin FSP/Supervisorin & Coach BSO

Kosten: Für VPOD-Mitglieder unentgeltlich, Nichtmitglieder zahlen 150 Franken.

Kursort:
Zentralsekretariat VPOD
Saal, 5. Stock
Birmensdorferstrasse 67
8004 Zürich

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