Günstiger in die Ferien mit dem VPOD

VPOD Mitglieder erhalten Vergünstigungen bei gewerkschaftsnahen Ferienanbietern.

Das Ferienhotel des VPOD, iGrappoli, liegt in der Region Malcantone, zwischen dem mediterranen Lugano und Luino: ein perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen, Ausflüge zu nahe gelegenen Seen oder ins benachbarte Italien. Mit seinem über 10 Hektar grossen Park und dem Schwimmbad ist iGrappoli ideal für Familienferien, Aktivurlaub und kulturelle Entdeckungstouren. iGrappoli bietet Aufenthalte im Hotel mit 33 Doppelzimmern oder einem der 20 Ferienhäuser. Der VPOD bietet seinen Mitgliedern einen Grundrabatt von 25% auf Buchungen bei iGrappoli. Zudem locken Sonderrabbate auf zahlreiche Sonder- und Last-Minute-Angebote. iGrappoli ist auch im Verbund der Hotelcard. Mitgliedsvergünstigung und Hotelcard sind allerdings nicht kumulierbar. Weitere Informationen auf der » Webseite von iGrappoli

Einige Regionalsekretariate des VPOD bieten ihren Mitgliedern den vergünstigten Kauf von REKA-Checks an. Nähere Informationen dazu gibts auf der » Webseite deines Regionalsekretariats.

VPOD-Mitglieder erhalten in den folgenden Hotels/Ferienanlagen auf Anfrage Gewerkschaftsrabatt.

Maison Lindenbühl, Trogen

Das Ferien-und Bildungshaus für Gruppen befindet sich 2 km östlich von Trogen in ruhiger, ländlicher Umgebung und über dem Nebelmeer. Die gemütlichen 1er-bis 4er-Zimmer bieten Platz für insgesamt 50 Personen. Die Duschen, Lavabos und WC’s befinden sich jeweils auf der Etage. Spielwiese, -platz, Feuerstelle mit Sitzbänken, Ping-Pong-Tisch.

Hotel Préalpina****, Chexbres

Inmitten der Weinberge gelegen mit Sicht über den Genfersee. 50 Zimmer mit Dusche, WC, Telefon, TV, Radio und Minibar. 1 Restaurant mit Aussichtsterrasse und 1 Bar, 5 Seminarsäle mit modernster Ausrüstung. Fitnessbereich mit Whirlpool, Sauna und Erlebnisdusche. Haustiere erlaubt.

Hôtel de France***, Ste-Croix

Hotel de France***, Rue Centrale 25, 1450 Ste-Croix, Tel. 024 454 38 21,Fax 024 454 38 42, e-mail: Enable JavaScript to view protected content., www.hotelfrance.ch

Im Herzen des waadtländer Jura gelegen, bietet Ste-Croix im Sommer wie im Winter ein angenehmes Klima und ein herrliches Aussichtspanorama. 28 Zimmer, alle mit Bad/Dusche, Radio, TV und Telefon. Konferenzsäle mit bester Ausstattung (Wireless LAN im ganzen Haus).

Hotel Stutz, Grächen

Das kleine,familiäre Chalethotel für Wanderurlaub(Wanderleiter im Hause)im Wallisoder Skiferien. Das rauchfreie Berghotelsteht auf der Sonnenterrasse in Grächen(1600 m ü.M.) im Matterhorn Valley (Mattertal). Geführt von einem Mitglied der Naturfreunde.

La Randulina, Ramosch

Die Pension liegt am Rande eines kleinen Bergdorfes, abseits von jeglichem Strassenlärm und weg vom grossen Tourismusrummel. Die Terrasse bietet einen breiten Blick über das Inntal mit hoch über alles hinaus dem Piz Schalambert. Geführt von einem Mitglied der Naturfreunde.

Ferienwohnungen Grindelwald

Ferienwohnungen Grindelwald, Ferien-und Skihausgenossenschaft der Eisenbahner, Postfach 6102, 3001 Bern, Tel. 031/911 46 88,e-mail: Enable JavaScript to view protected content., www.fsg-ferien.ch

Am oberen Dorfrand unterhalb vom Terrassenweg in Grindelwald im Berner Oberland gelegenes Chalet. 8 Ferienwohnungen mit 1-, 2-oder 3 Zimmer mit 2 bis 6 Betten. Modern und zweckmässig eingerichtet mit Dusche, Wohnküche, Südseiten-Terrasse, Telefon, TV, Gästewaschküche, Einstellhalle.

Ferienwohnungen Samedan

Ferienwohnungen Samedan, Ferien-und Skihausgenossenschaft der Eisenbahner, Postfach 6102, 3001 Bern, Tel. 031/911 46 88, e-mail: Enable JavaScript to view protected content., www.fsg-ferien.ch

Samedan, das typische Engadinerdorf, liegt in einer einmalig schönen Landschaft im Herzen des Oberengadins. Die gemütlich eingerichteten und neu renovierten Parterre-und Maisonettewohnungen bieten Platz für 2 -6 Personen. Total 20 Wohnungen, alle mit Küche, Dusche, WC, TV. Kinderspielplatz, Tischtennis, Tischfussball und Jassecke.

Ferienwohnungen Bettmeralp

Ferienwohnungen Bettmeralp, Ferien-und Skihausgenossenschaft der Eisenbahner, Postfach 6102, 3001 Bern, Tel. 031/911 46 88, e-mail: Enable JavaScript to view protected content., www.fsg-ferien.ch

Am oberen Ende des Sonnen-, Berg-und Weinkantons Wallis, in 1950 m Meereshöhe, rund 1000 m über dem Tal der jungen Rhone und damit auch fern von Hektik und Verkehr, liegt auf einem weit ausladenden Hochplateau die autofreie Bettmeralp. Drei 4-Zimmerwohnungen mit je 6 Betten. 3 Schlafzimmer, grossem Wohn-und Essraum, getrennte Dusche/WC und ein separates WC. Topmoderne Küche mit Geschirrspühler. TV/Radio, Internetanschluss.

Chalet de l’Entralde Montbarr, Le Pâquier

Chalet de L’Entraide Montbarry -Le Pâquier, Martine & Raymond Remy, Rue de la Berra 65, 1630 Bulle, Tel. 026/912 56 91

Ruhig und still, mit einer herrlichen Aussicht auf die Freiburger Voralpen, im Greyerzerland nahe von Le Paquier gelegen. Massenlager in verschiedenen Grössen.

Chalet La Varlope

Chalet Le Varlope, Sectrétariat SIB, Grand-Place, 1800 Vevey. Reservationen und weitere Informationen direkt bei Frau Corinne Favre Tel: 021-946 16 19

In der Nähe von Blonay gelegen in ausgesprochen schöner Lage inmitten der Natur. 6 Zimmer mit Doppelbett (160x190) für 1 bis 2 Personen, Etagendusche, 2 Dreizimmer-Wohnungen für 5-6 Personen, WC, Dusche. Gruppenraum mit Cheminée und Küche. Behindertengerecht eingerichtet.

Ferienhaus Sonnhalde

Das Haus “Sonnhalde” liegt im Ortsteil Schwandener Ortsteil Oberschwanden, hoch über Brienz und dem Brienzer See. Von hier genießen Sie eine prächtige Aussicht über den See und die Berge. Die Postbus-Haltestelle ist nur wenige Gehminuten entfernt, dort k önnen Sie – bei Anreise mit dem eigenen Pkw – auch das Auto abstellen.

Hotel Bern****, Bern

Modernes Hotel der gehobenen Vierstern-Kategorie im Herzen der Bundeshauptstadt. 100 schön ausgestattete Zimmer mit Bad oder Dusche und WC, Radio, Telefon, Farb-TV, Minibar, Haarfön und Zimmersafe. Sehr zentral, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof, Bundeshaus und zahlreichen Sehenswürdigkeiten entfernt. DiverseRestaurants. Bankett-und Kongresszentrum für jeden Anlass.

Hotel Continental, Bern

Hotel Continental***, Zeughausgasse 27, 3011 Bern, Tel: 031/329 21 21,Fax: 031/329 21 99, e-mail: Enable JavaScript to view protected content., www.hotel-continental.ch
Das Drei-Stern-Garni-Hotel im Stadtzentrum. 40 Zimmer mit Dusche oder Bad und WC, TV, Radio und Telefon. Zentrale Lage, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof, Bundeshaus und den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt Bern entfernt.

Hotel Freienhof****, Thun

Am Rande der Altstadt, zentral und dennoch ruhig, auf der Aarehalbinsel gelegen, 63 modern ausgestattete Zimmer mit Bad/Dusche und WC, Radio und TV. Terrasse direkt an der Aare, gepflegter Hotelgarten. Verschiedene Restaurants mit internationaler Küche und Fischspezialitäten. Nichtraucherzimmer. Spezialisiert für Seminare, Konferenzen und Bankette. Das Mitbringen von Hunden ist erlaubt. Preisreduktion für VPOD-Mitglieder auf Anfrage.

Profitiere jetzt vom "Gewerkschafts-Sommerangebot"! (Gültig bis Ende August 2020.)

21.07.2020Freienhof "Gewerkschafts-Sommerangebot"PDF (183 kB)

Hotel Hofgastein***, Salzburg

Haus Hofgastein***, Gewerkschaft Metall -Bergbau –Textil (GMT), Urlaubsverein, Plösslgasse 15, A-1040 Wien, Tel. 0043/1 501 46 211, Fax. 0043/153 444-103211, e-mail: Enable JavaScript to view protected content., www.metaller.at

Das Hotel liegt zentral und ruhig, am Rande der Fussgängerzone, vis-à-vis vom Kur-und Thermalzentrum, wenige Minuten von der Schlossalmbahn entfernt. Die 85 Zimmer sind alle mit Dusche, WC, Telefon, Radio und Kabel-TV ausgestattet. Teilweise mit Balkon. Zustellbett zum Teil möglich. Ein Zimmer ist behindertengerecht eingerichtet. Thermalhallenbad mit Sauna, Dampfbad und Saunastüberl. Wintergarten-Café mit herrlichem Panoramablick. Kinderspielraum.

Haus Krumpendorf, Wörthersee

Haus Krumpendorf, Gewerkschaft Metall –Textil (GMT), Urlaubsverein, Plösslgasse 15, A-1040 Wien, Tel. 0043/1 501 46 211, Fax. 0043/153 444-103211, e-mail: Enable JavaScript to view protected content., www.metaller.at

Das Haus Krumpendorf liegt in unmittelbarer Nähe des Wörther Sees und besteht aus einem Haupthaus und zwei Ferienhäusern mit insgesamt 37 Ferienwohnungen (1-, 2-und 2½-Zimmer. Eine Wohnung ist behindertengerecht eingerichtet. Alle Wohnungen mit Küche, Dusche und WC, Terrasse/Balkon. Der eigene Badestrand mit Liegeweise, zwei Badestegen und einem Strandbuffet ist nur zwei Gehminuten von der Anlage entfernt. Sauna, Tischtennis, Billard, Tischfussball.

Haus Velden, Wörthersee

Haus Velden, Gewerkschaft Metall –Textil (GMT), Urlaubsverein, Plösslgasse 15, A-1040 Wien, Tel. 0043/1 501 46 211, Fax. 0043/153 444-103211, e-mail: Enable JavaScript to view protected content., www.metaller.at

Ferienanlage am Ufer des Wörther Sees. Insgesamt 53 Appartments, die keine Wünsche offenlassen; die richtige Mischung von Ruhe, Entspannung, Sportlichkeit und Vergnügen. 1-oder 3-Zimmer-Wohnung alle mit Küche, Dusche, WC und Terrasse. Terrassenbuffet mit herrlichem Blick über die Veldener Bucht, ein Kinderspielplatz, Tischtennis im Freien, ein Tennisplatz mit Flutlichtanlage und ein Fernsehraum steht den Gästen zur Verfügung. Geöffnet jeweils von Anfang Mai bis Ende September.