Natascha Wey ist Präsidentin der SP-Frauen*

Von: VPOD

Die VPOD-Zentralsekretärin Natascha Wey ist zur Co-Präsidentin der SP-Frauen* gewählt worden. Das stärkt die Vernetzung!

Natascha Wey, VPOD-Zentralsekretärin, ist zur Co-Präsidentin der SP-Frauen* gewählt worden.

Beim VPOD ist Natascha Wey für Kampagnen und Aktionen und ausserdem für die Zentralschweizer Sektionen Zug und Schwyz und für den ETH-Bereich verantwortlich. Ins Präsidium der SP-Frauen wird sie sich mit Cesla Amarelle, Waadtländer Nationalrätin, teilen. Die Wahl fiel klar zu ihren Gunsten aus.

Zwischen der politischen und der gewerkschaftlichen Arbeit gibt es auch punkto Genderthematik vielerlei Bezüge. Dass die SP-Frauen* - das Sternli steht für die Kritik an der bipolaren Geschlechterordnung - nun zusätzlichen gewerkschaftlichen Sachverstand bekommen, ist erfreulich. Umgekehrt benötigt die Gewerkschaftsbewegung feministische Impulse, namentlich im Bereich Care-Arbeit und Service public.