Danke für eure Unterstützung

Von: Elvira Wiegers

23'000 Unterschriften in nur 24 Stunden. Danke an euch!

Zu dieser Petition: Wir unterstützen die Anliegen ALLER Personen im Gesundheitswesen und im Sozialbereich und machen uns für gute Arbeitsbedingungen in allen Bereichen stark.

Wieso dann unsere Petition «nur» für das Spitalpersonal? Der Bundesrat ist mit seinen Massnahmen in der Arbeitswelt nirgends so weit gegangen wie beim Spitalpersonal. Er hat nämlich für diese Angestellten fundamental wichtige Schutzbestimmungen wie Ruhezeiten und Höchstarbeitszeiten ausser Kraft gesetzt.

Dagegen wehren wir uns gezielt und mit dieser Petition.

Gleichzeitig bekommen wir viele Anfragen von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern aus anderen Bereichen. Auch sie haben Fragen und brauchen Unterstützung. Diese bekommen sie. Uns ist sehr bewusst, dass das gesamte Gesundheitswesen massiv gefordert ist, so auch die Langzeitpflege und -betreuung, die psychiatrischen Einrichtungen wie auch die Rehakliniken und ebenfalls der gesamte Sozialbereich.

Ihr geht nicht vergessen! Du für alle - wir für Dich

Mehr Informationen haben wir hier aufgeschaltet:
▶️https://vpod.ch/covid-gesundheitspersonal
Zur Petition
▶️https://vpod.ch/standbyyournurse

*Der Andrang ist so gross, dass sogar die Webseite manchmal stehen bleibt, oha Danke für euer Verständnis und das mehrmals versuchen...

Diese News als PDF