Wir Frauen wollen unser Geld

Von: Tanja Lantz

Denn: Wir Frauen leisten viel. Vor allem in den Berufen des Gesundheitsbereichs, in der Kinderbetreuung, als Lehrpersonen und im Sozialbereich.

Anlässlich des Frauenstreiktags gingen am 14. Juni gegen 100 000 Frauen und solidarische Männer auf die Strasse. Für mehr Lohngleichheit, gleiche Chancen und eine faire Rente. Gegen Diskriminierung, sexuelle Ausbeutung und Femizide.

In Basel, Bern, St. Gallen, in Zürich, Luzern und Schaffhausen, überall gab es Demonstrationen und Aktionen zu den Themen die uns auch ganz unterschiedliche Frauen verbindet. Und wir fordern weiterhin echte Fortschritte bei der Lohngleichheit, eine bessere Anerkennung und Entlöhnung von Tätigkeiten, die hauptsächlich von Frauen ausgeführt werden, eine Rente von der es sich leben lässt.

Wir werden uns weiter organisieren, betrieblich und auf der Strasse. Bis wir endlich erhalten, was uns zusteht.

Diese News als PDF

Galerie: Frauenstreik 2021

 

Kontakt

VPOD Zentralsekretariat
Birmensdorferstrasse 67
8036 Zürich

Tel +41 (0)44 266 52 52
Fax +41 (0)44 266 52 53

Enable JavaScript to view protected content.