VPOD-Magazine

Manchmal muss man zwei, drei Schritte zurücktreten, um die gewerkschaftlichen Themen und Kämpfe in einen grösseren Zusammenhang zu stellen. Das VPOD-Magazin ist dabei eine Orientierungshilfe.

• Dossier: Wie hast du's mit dem Klima
    Das grosse VPOD-Gespräche über Eisbären, Flugscham, Demokratie und Arbeitsplätze
    Grünes Mäntelchen? Der VPOD ist schon lange grün
  • Marschhalt mit Bratwurst - Vor dem Kongress in St. Gallen
  • "Ein Phänomen von grosser Tragweite": Schlussbericht der UEK-Kommission zu den Zwangsversorgungen
  • Frau zückt die lila Karte: Der VPOD lanciert ein 10-Punkte-Programm
  • "Reden mit" statt "reden über": Bildung, Integration und Emanzipation von Geflüchteten - eine VPOD-SOSF-Tagung
  • Und wie immer: Rote Köpfe, Wettbewerb, Wirtschaftslektion, Menschen im VPOD...

September 2019

Juni 2019

Inhalt

Es gibt Kolleginnen und Kollegen, die tragen es immer in der Tasche mit sich herum: Das VPOD-Magazin ist mehr als eine Mitgliederzeitschrift. Es ist ein vielfältiges Magazin zu den Themen Arbeit, Politik und Service public. Manche lesen zuerst die Rubrik „Menschen im VPOD“, andere vertiefen sich in die Kolumnen von Sunil Mann, Dritte sammeln die „Wirtschaftslektion“ von Daniel Lampart und Daniel Kopp und heften sie ab. Auch das Editorial von Redaktor Christoph Schlatter hat eine Fangemeinde. Jedes Heft enthält einen thematischen Schwerpunkt – die Palette ist breit und reicht von „Mittagessen in der Schweiz“ bis „Knigge“, von „Leistungsvertrag“ bis „neue Väter“, von „Sozialhilfe“ bis „Bürokratiexzesse“.

Das VPOD-Magazin erscheint 10-mal jährlich (monatlich ausser im Januar und August) und wird den (deutschsprachigen) VPOD-Mitgliedern automatisch zugeschickt. Beiträge aus der Mitgliedschaft und Leserinnenbriefe sind immer willkommen.

Mitglieder anderer Gewerkschaften und sonstige Interessierte können das VPOD-Magazin für CHF 55 pro Jahr abonnieren.

Bei Fragen und Anregungen wende dich gerne an die Redaktion des VPOD-Magazins.

Bestellungen/Abbestellungen bitte direkt an das Redaktionssekretariat

Anzeigen bitte an das Redaktionssekretariat