VPOD-Magazine

Manchmal muss man zwei, drei Schritte zurücktreten, um die gewerkschaftlichen Themen und Kämpfe in einen grösseren Zusammenhang zu stellen. Das VPOD-Magazin ist dabei eine Orientierungshilfe.

Oktober 2021

• Schön altern
    Wie eine angemessene Betreuung aussehen muss und wie sie zu finanzieren wäre
  • Umsonst geforscht: Gratisarbeit beim akademischen Nachwuchs
  • «Komplett an der Realität vorbei»: 15'000 Personen haben gegen «AHV 21» und Rentenabbau demonstriert
  • Teilhabe statt Ausgrenzung: Bildungsbarrieren müssen weg!
  • und wie immer: Kolumnne, Wirtschaftslektion, Wettbewerb usw.

September 2021

Juli 2021

Juni 2021

Mai 2021

April 2021

März 2021

Inhalt

Es gibt Kolleginnen und Kollegen, die tragen es immer in der Tasche mit sich herum: Das VPOD-Magazin ist mehr als eine Mitgliederzeitschrift. Es ist ein vielfältiges Magazin zu den Themen Arbeit, Politik und Service public. Manche lesen zuerst die Rubrik „Menschen im VPOD“, andere vertiefen sich in die Kolumnen von Sunil Mann, Dritte sammeln die „Wirtschaftslektion“ von Daniel Lampart und Daniel Kopp und heften sie ab. Auch das Editorial von Redaktor Christoph Schlatter hat eine Fangemeinde. Jedes Heft enthält einen thematischen Schwerpunkt – die Palette ist breit und reicht von „Mittagessen in der Schweiz“ bis „Knigge“, von „Leistungsvertrag“ bis „neue Väter“, von „Sozialhilfe“ bis „Bürokratiexzesse“.

Das VPOD-Magazin erscheint 10-mal jährlich (monatlich ausser im Januar und August) und wird den (deutschsprachigen) VPOD-Mitgliedern automatisch zugeschickt. Beiträge aus der Mitgliedschaft und Leserinnenbriefe sind immer willkommen.

Mitglieder anderer Gewerkschaften und sonstige Interessierte können das VPOD-Magazin für CHF 55 pro Jahr abonnieren.

Bei Fragen und Anregungen wende dich gerne an die Redaktion des VPOD-Magazins.
oder Telefon 044 266 52 20

Bestellungen/Abbestellungen bitte direkt an das

Anzeigen bitte an das

Beiträge aus der Mitgliedschaft sind willkommen: oder Telefon 044 266 52 20.