VPOD-Magazine

Manchmal muss man zwei, drei Schritte zurücktreten, um die gewerkschaftlichen Themen und Kämpfe in einen grösseren Zusammenhang zu stellen. Das VPOD-Magazin ist dabei eine Orientierungshilfe.

November 2020

• Friedrich Engels 200
    Marx und Engels: Produktive Männersfreundschaft
    Und der Engels sprach zu ihnen: Eine fragmentarische Tour durch das Werk
    Eine schrecklich nette Familie: Marx und Engels privat
  • Das Gesundheitspersonal in Wut und Sorge - dringender Handlungsbedarf
  • Die zweite Welle: Was jetzt zu tun ist
  • Mehr Handhabe für David gegen Goliath - ein Gespräch zur Konzernverantwortungsinitiative
  • Kolumnen, Wettbewerb, Wirtschaftslektion usw.

Oktober 2020

September 2020

Juli 2020

Juni 2020

Mai 2020

April 2020

Inhalt

Es gibt Kolleginnen und Kollegen, die tragen es immer in der Tasche mit sich herum: Das VPOD-Magazin ist mehr als eine Mitgliederzeitschrift. Es ist ein vielfältiges Magazin zu den Themen Arbeit, Politik und Service public. Manche lesen zuerst die Rubrik „Menschen im VPOD“, andere vertiefen sich in die Kolumnen von Sunil Mann, Dritte sammeln die „Wirtschaftslektion“ von Daniel Lampart und Daniel Kopp und heften sie ab. Auch das Editorial von Redaktor Christoph Schlatter hat eine Fangemeinde. Jedes Heft enthält einen thematischen Schwerpunkt – die Palette ist breit und reicht von „Mittagessen in der Schweiz“ bis „Knigge“, von „Leistungsvertrag“ bis „neue Väter“, von „Sozialhilfe“ bis „Bürokratiexzesse“.

Das VPOD-Magazin erscheint 10-mal jährlich (monatlich ausser im Januar und August) und wird den (deutschsprachigen) VPOD-Mitgliedern automatisch zugeschickt. Beiträge aus der Mitgliedschaft und Leserinnenbriefe sind immer willkommen.

Mitglieder anderer Gewerkschaften und sonstige Interessierte können das VPOD-Magazin für CHF 55 pro Jahr abonnieren.

Bei Fragen und Anregungen wende dich gerne an die Redaktion des VPOD-Magazins.

Bestellungen/Abbestellungen bitte direkt an das Redaktionssekretariat

Anzeigen bitte an das Redaktionssekretariat

VPOD Zentralsekretariat