Regionalsekretariat

Gerne nehmen wir dein Anliegen entgegen und helfen weiter.

Der VPOD engagiert sich für alle Arbeitnehmenden im öffentlichen Dienst (u.a. Gesundheits- und Sozialbereich, Energieversorgung, Kantons- und Gemeindeangestellte und viele weitere). Im Unterschied zu anderen Berufsverbänden ist uns Dein Beruf und sein Berufsfeld wichtig. Ein Arbeitsplatz steht nicht allein sondern stets auch in einem Netzwerk innerhalb des Betriebes, aber auch der öffentlichen Finanzen, der politischen Behörden sowie der Bewohnerinnen und Bewohner. Deshalb braucht es neben dem Blick für deinen eigenen kompetenten Fachbereich auch einen Gesamtblick, ein gemeinsames statt einsames Engagement.

Gerne geben wir kurze Rechtsauskünfte. Beratung und Unterstützung erhalten Mitglieder des VPOD. Unser Sekretariat ist nur teilzeitlich besetzt (und immerwieder wird die Arbeitszeit durch Beratungen und Sitzungen unterbrochen). So bitten wir Sie um Verständnis, wenn wir nicht immer gleich abnehmen oder reagieren können.

VPOD grischun/glarus
Gürtelstrasse 24