Slider 1 Slider 1
Slider 2 Slider 2
Slider 3 Slider 3
Slider 4 Slider 4

Kein Take-off für Lohndumper!

Unterschreibe die Petition!

Heraus zum 1. Mai!

Für höhere Löhne - zusammenstehen in den Betrieben und auf der Strasse!

Für höhere Löhne - zusammenstehen in den Betrieben und auf...

Erfolg bei den Verhandlungen mit Swissport Zürich

Swissport erhöht die Löhne um mindestens 4% und kehrt zu den Arbeitsbedingungen von vor der Krise...

Swissport erhöht die Löhne um mindestens 4% und kehrt zu...

Organisiere dich mit uns an deinem Arbeitsplatz!

VPOD Region Luftverkehr

Was bringt mir eine Mitgliedschaft?

Im Prinzip haben Sie die gleichen Ansprüche wie alle anderen Arbeitnehmenden auch. Sie wollen einen Lohn, der Ihre Leistungen und Ihren Einsatz honoriert. Sie wollen ein Einkommen, das Ihnen ein menschenwürdiges Dasein ermöglicht. Und Sie wollen eine Arbeitswelt mit Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen, mit Erholungszeit und Ferien, welche Ihrer Gesundheit zuträglich sind sowie Ihre Arbeits- und Lebensfreude fördern. Wenn schon alle die gleichen Bedürfnisse haben, liegt es doch auf der Hand, dass bei Vertragsverhandlungen alle gemeinsam auftreten.

Und genau hier kommt die Gewerkschaft, kommen wir ins Spiel. Im Namen des gesamten Bodenpersonals im Luftverkehr handeln wir mit den verschiedenen Arbeitgebern einen Gesamtarbeitsvertrag aus, kurz GAV genannt. Im GAV sind Arbeits-, Erholungs- und Ferienzeiten geregelt und die Lohnstrukturen festgelegt. In einem Satz: Der GAV ist das Fundament für eine humane Arbeitswelt und soziale Gerechtigkeit.

Klar ist: Ohne Gewerkschaft gibt es keinen GAV. Klar ist aber auch: Ohne Mitglieder gibt es keine Gewerkschaft. Unser Einfluss steht und fällt mit der Anzahl unserer Mitglieder. Je mehr Arbeitnehmende uns ihr Vertrauen schenken, desto stärker ist unsere Position in den Lohn- und Vertragsverhandlungen und desto mehr Gewicht haben unsere Argumente.

Fazit: Auf Ihre Mitgliedschaft kommt es an!

Unterstützung bei der Steuererklärung!

Auch dieses Jahr haben unsere Mitglieder die Möglichkeit bei uns die Steuererklärung ausfüllen zu lassen. Den Termin könnt ihr online buchen. Hier direkt buchen!

News VPOD

Wir haben das Referendum gegen EFAS eingereicht!

57'346 Unterschriften für ein öffentliches Gesundheitswesen!

Rechte von Live In-Betreuerinnen stärken!

Unser Netzwerk Respekt geht neu an die FIZ Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration

EFAS Referendum- knapp, aber möglich!

32'000 Unterschriften haben wir bereits dank dem grossartigen Einsatz unserer Mitglieder! Weiter so!