Sektion Schwyz: Sekretariat und Vorstand

VPOD Sektion Schwyz, Theaterstrasse 7, 6003 Luzern

Du erreichst uns telefonisch zu folgenden Zeiten:
Di: 09:00 – 12:00 & 14:00 – 17:00
Mi: 14:00 – 17:00
Fr: 14:00 – 16:00

Termine sind nach Absprache gerne auch ausserhalb der Bürozeiten möglich: 041 240 66 16 oder
Rechtsanfragen bitte auch direkt per Mail an:

Vorstand VPOD Schwyz

Porträt von  Marcus Brand

Marcus Brand

Vorstand

Mein Name ist Marcus Brand und ich bin 38 Jahre jung. Beruflich bin ich seit fast 20 Jahren im Bereich der Akut-/Notfall- und Intensivmedizin tätig. Hierbei habe ich mich nicht nur für die Interessen der Patientenschaft und ihrer Angehörigen eingesetzt, sondern habe auch stets ein offenes Ohr für die Nöte der Arbeitnehmerschaft im Gesundheitswesen. Getreu dem Motto: «Probleme sind zum Lösen da» setze ich mich im eigenen und im Interesse anderer ein, um die wachsenden Herausforderungen meistern zu können. Hierbei ist mir stets ein Agieren auf Augenhöhe wichtig, schliesslich sind wir alle ein wichtiges Gefüge in der Arbeitswelt und in unserer Gesellschaft. Gern werde auch ich Euch mit der restlichen «VPOD-Familie» bei Euren Anliegen unterstützen. Gemeinsam sind wir stark und schaffen ein ausgewogeneres Gleichgewicht zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmerschaft.

Porträt von  Franziska Mächler-Zügler

Franziska Mächler-Zügler

Vorstand

Min Name isch Franziska Mächler, chumä us Galgenä, bi mit bald 59gi nümä diä Jüngscht und bi Mami vu zwei tollä erwachsnä Chind. Ich fahrä lideschaftlich gärn Töff, lache, diskutiere und beweg mich gärn. Sit meh als 10 Johr sitz ich am Pult – im Chefarzt-Sekretariat Inneri Medizin im Spitol z’Lachä. Do bini relativ nöch am Gschehä im Gsundheitswesä und ha dank äm Vertrauä vu de Mitarbeitendä verschiedni Aspäkt ghört und miterläbt. Drum wetti mi wiiter für gangbari Wäg iisetzä. Mir isch wichtig verschiedni Blickwinkel z’berücksichtige zum mir ä Meinig z’bildä. Ich versueche eher mit Fairness und Diplomatie öpis dure z’setzä als mit äm Holzschlegäl. Mini Mitmänschä händ für mich diä höchschti Priorität. Mini Hand, wo n’ich uuftue und anä streckä, bringt amä einzelnä ä chlini Understützig. Aber d’Erfahrig zeigt, wänn sich ganz vill Händ zumä Chreis verbinded, cha mer meh erreiche, meh träge – gmeinsam as Ziel cho.

Porträt von  Otto Kümin

Otto Kümin

Vorstand

Der Vorstand trifft sich regelmässig zu Sitzungen. Interessierst du dich für eine Mitarbeit? Melde dich bei uns.

Sekretariat VPOD Schwyz

Porträt von  Amanda Probst

Amanda Probst

Co-Regionalsekretärin

Ist zusammen mit Sara Boccafogli für die Region Zentralschweiz verantwortlich, verhandelt Gesamtarbeitsverträge und führt Lohnverhandlungen. Auch die Bearbeitung von Rechtsfällen und administrative Aufgaben fallen in Ihr Gebiet, zudem ist sie auch Ansprechperson für Mitglieder, Interessierte und Medienschaffende.

Porträt von  Sara Boccafogli

Sara Boccafogli

Co-Regionalsekretärin

Ist zusammen mit Amanda Probst für die Region Zentralschweiz verantwortlich, verhandelt Gesamtarbeitsverträge und führt Lohnverhandlungen. Auch die Bearbeitung von Rechtsfällen und administrative Aufgaben fallen in Ihr Gebiet, zudem ist sie auch Ansprechperson für Mitglieder, Interessierte und Medienschaffende.

Porträt von  Viviane Hösli

Viviane Hösli

Projekte Zentralschweiz und Regionalsekretärin

Sie ist als Regionalsekretärin für verschiedene Projekte in der Region Zentralschweiz verantwortlich und übernimmt noch teilweise weitere Aufgaben als Regionalsekretärin.